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FAQ - Alles was Sie zum Möbelkauf bei wissen sollten

  • Was muss ich machen, um eine Bestellung aufzugeben?
    Gern stehen wir Ihnen unter der Service-Rufnummer 0800-5686437 zur Verfügung. Wenn Sie jedoch eine schriftliche Bestellung bevorzugen, schicken Sie uns diese bitte an info@lounges2go.com. Auf unserer Website freuen wir uns ebenfalls über Ihre Bestellung.

  • Ich habe weitere Fragen oder möchte beraten werden. Was kann ich tun?
    Wenn Sie Fragen zu den von Ihnen ausgewählten Möbelstücken oder allgemeiner Art haben, die weder unsere Artikelbezeichnungen noch diese FAQ beantworten konnten, helfen wir Ihnen selbstverständlich gern weiter. Rufen Sie uns einfach unter der Service-Nummer 0800-5686437 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an info@lounges2go.com.

  • Sind meine Daten vor Missbrauch geschützt?
    Wir von lounges2go gehen mit Ihren Daten ebenso sorgfältig um, wie wir es im umgekehrten Fall auch von Ihnen erwarten. Umfangreichere Informationen zum sicheren Schutz Ihrer persönlichen Angaben können Sie gern hier nachlesen.
    lounges2go ist zertifizierter Partner von Trustet Shops und fühlt sich dem Qualifizierten Datenschutz-Codex verpflichtet. Eine Verwendung Ihrer Daten, die über das notwendige Maß im direkten Zusammenhang mit Ihrer Bestellung hinausgeht, wird ebenso wie auch die unbefugte Weitergabe an Dritte nicht erfolgen.

Fragen zu Produkten

  • Gibt es eine Möglichkeit die Möbel zu besichtigen oder sogar „Probe“ zu sitzen?
    In unserem Lager in Berlin-Adlershof können Sie einige unserer Möbel besichtigen, anfassen und sich selbst davon überzeugen, wie bequem und unverzichtbar sie sind. Gern begrüßen wir Sie dort.
    Wichtig: Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin, damit wir mit ausreichender Zeit ausgestattet für Sie zur Verfügung stehen. Unsere Mitarbeiter freuen sich auf Ihren Anruf unter 0800-5686437.

  • Ist es möglich vorab eine Probe des verwendeten Stoffes zu erhalten?
    Selbstverständlich stellen wir Ihnen auf Anfrage gern eine Probe zur Verfügung. Zögern Sie nicht uns anzurufen bzw. per E-Mail Ihre Adresse mitzuteilen, damit die Probe so schnell wie möglich bei Ihnen eintreffen kann.
    So können Sie sich vom Stoff und der Qualität der Produkte selbst und mit eigenen Händen überzeugen.

  • Handelt es sich bei allen Garnituren um die gleichen Stoffbezüge?
    Sofern es die gleichen Kollektionen sind, stimmen die Bezüge überein. Wollen Sie auf Nummer sicher gehen, zögern Sie bitte nicht uns anzurufen oder uns eine Email info@lounges2go.com zu senden.

Bezahlung

  • Wie kann ich bei bezahlen?
    Wir bieten Ihnen vier Möglichkeiten an, um die von Ihnen bestellten Waren zu bezahlen. Entscheiden Sie sich einfach für die für Sie bequemste Variante.
    Zahlung per:
    • Überweisung
    • PayPal
    • Kreditkarte (Visa, MasterCard)
    • Nachnahme (hierfür entstehen zusätzliche Gebühren beim Spediteur)
    Wir garantieren Ihnen, dass Ihre Daten und Zahlungen in jedem Fall sicher sind. Für weitere Informationen sehen Sie sich bitte unsere Zahlungshinweise an.

  • ist zertifizierter Partner von Trusted Shops. Was ist darunter verstehen?
    Trusted Shops ist das führende Gütesiegel für Onlineshops in Europa mit Shopping-Portal und Käuferschutz für Verbraucher.
    Mehr Informationen hierüber erfahren Sie durch klicken auf folgenden Link:
    Trusted Shops DE

Lieferung und deren Ablauf

  • Werden mir Möbel auch geliefert, wenn ich auf einer Insel lebe?
    Selbstverständlich liefern wir auch auf deutsche Inseln oder jene die unmittelbar an Deutschland grenzen. Machen Sie uns bitte bereits vor der Bestellung auf diesen Umstand aufmerksam, damit wir dies mit Ihnen erörtern können Der Zuschlag hierfür beträgt in der Regel pauschal 50,00 €.

  • Werden Möbel von auch ins Ausland geliefert?
    Unsere Möbel reisen für Sie durch ganz Europa!
    Gern erfragen wir bei der Spedition die genauen Lieferkosten sowie Lieferzeiten und übermitteln Ihnen diese umgehend. Teilen Sie uns hierzu einfach telefonisch oder per E-Mail (info@lounges2go.com) Ihre Telefonnummer sowie Ihre Postleitzahl und das entsprechende Land mit.
    Wir werden uns anschließend umgehend mit allen wichtigen Informationen an Sie wenden.

  • Wie lange muss ich auf eine Lieferung warten?
    Innerhalb von sieben Werktagen nach Zahlungseingang werden Sie Ihre neuen Möbel genießen können. Bei einer Anlieferung ins Ausland können Abweichungen auftreten.
    Zeitlich betrachtet gibt es folgenden Ablauf:
    1. Sie bestellen wunschgemäß Ihre Möbel bei uns.
    2. Je nach Zahlungsart bezahlen Sie Ihre Möbel.
    3. Die Möbel werden für den Versand vorbereitet und eine Spedition wird beauftragt. Dies kann ca. 1-2 Tage in Anspruch nehmen.
    4. Sie werden wunschgemäß per Telefon oder E-Mail über die Versendung der Möbel informiert.
    5. Die Möbel erreichen den Ihrer Lieferadresse am nächsten liegenden Umschlagplatz. Je nach Entfernung kann es vorkommen, dass Ihre Möbel mehrere Umschlagplätze durchlaufen. Dies kann ca. 3-5 Tage in Anspruch nehmen.
    6. Jetzt nimmt die Spedition umgehend mit Ihnen Kontakt auf und vereinbart in Absprache mit Ihnen einen Liefertermin.
    7. Ihre Möbel treffen bei Ihnen ein.

  • Wie erfahre ich den aktuellen Bearbeitungsstatus meines Auftrags?
    Den aktuellen Bearbeitungs-Status Ihrer Bestellung können Sie jederzeit einsehen unter:
    https://www.lounges2go.com/customer/account/login/

  • Was kann ich unternehmen, wenn sich meine Lieferung verzögert?
    Bei Fragen zum Ablauf oder zur Lieferung kontaktieren Sie uns gern unter der Hotline 0800-5686437 oder per E-Mail unter info@lounges2go.com.

  • Kann für meine Lieferung ein Wunschtermin vereinbart werden?
    Wie oben beschrieben, wird der Spediteur mit Ihnen Kontakt aufnehmen und einen Liefertermin vereinbaren. Die Eingrenzung des Zeitfensters am Tag der Lieferung ist bis auf vier Stunden möglich.
    Möchten Sie die Möbel spätestens bis zum gewünschten Datum erhalten, beachten Sie die angegebenen Lieferzeiten und bestellen Sie rechtzeitig!

  • Was sollte ich tun, wenn die Artikel vom Spediteur angeliefert werden?
    Wir bitten Sie die Verpackungen auf Beschädigungen zu kontrollieren und diese genau zu notieren. Prüfen Sie in diesem Fall bitte auch umgehend die Waren und bitten Sie den Spediteur dabei zu warten. Sofern auch die Möbel beschädigt sind, bestätigen Sie bitte keinesfalls das es sich um eine unversehrte Lieferung handelt, da ansonsten der Spediteur Haftungsansprüche generell ausschließen könnte.

  • Werden meine Möbel bis in meine Räumlichkeiten geliefert?
    Hierzu ist zu sagen, dass eine Lieferung grundsätzlich bis zur „Bordsteinkante“ erfolgt.
    In den meisten Fällen sind die Möbel so leicht, dass es kein Problem für Sie sein wird, diese in Ihre Räumlichkeiten zu befördern.
    Sollte Ihnen dies jedoch aus verschiedenen Gründen nicht möglich sein, übernehmen wir dies für Sie. Hierfür stellen wir eine Zusatzpauschale in Höhe von 99,00 Euro in Rechnung. Die Anlieferung erfolgt nun maximal bis zum 4 OG.
    Bitte informieren Sie uns direkt bei der Bestellung, falls wir dies für Sie übernehmen sollen.

  • Werden die Möbelstücke komplett geliefert oder muss noch etwas montiert werden?
    In der Regel sind alle Sets bei Anlieferung komplett montiert. Eine Ausnahme bilden jedoch Aufbausets, auf welche wir in jedem Fall separat hinweisen werden.